1. Hi! Schau doch mal in unsere Top-Themen! :)

Studentenkneipen Bonn

Die besten Studentenkneipen in Bonn

Blow Up
Bonn


Wenn Dich die Wirklichkeit überholt hat, hast Du keine Freunde nicht mal Alkohol, dann kommst Du am besten ins Blow Up und plauderst mit dem Kantigen, der Dir den Weg zeigt. Absolutes Muss dieser Laden für jeden der Geschmack noch groß schreibt. Faire Studenten Preise, alles was die Leber begehrt. Rathausstraße.


Cafe Blau
Bonn


Am Cafe Blau kommt man nicht vorbei, liegt direkt an der Uni... und manchmal ist der Name auch Programm.


Cafe Göttlich
Bonn


Ein göttliches und gemütliches Cafe, bei dem man im Sommer auch draußen sitzen kann, relativ klein und überschaubar mit sehr abwechslungsreicher Musik im Hintergrund und wechselnden Ausstellungen von Malerei und Fotografie an den Wänden. Der Pluspunkt ist noch die lange Öffnungszeit, nach einem durchtanzten Abend bekommt man garantiert noch ein Getränk im Cafe Göttlich!


Cartoon
Bonn


Art Deco-Lampen, warme Farben, Palmen, Holz satt und altes Fachwerk geben dem Cartoon eine sympathisches französisches Flair. Neue und alte Cartoons geben ihm den Namen. Neben diversen Salaten, überbackenen Toasts und Baguettes setzen sich auf der Speisekarte vor allem Gemüse-Aufläufe und gebackene Kartoffeln mit Kräuterquark durch. Umfangreiches Frühstück! Ein Muss: Der Milchkaffee. Kasernenstraße 16 (Innenstadt, Nähe Friedensplatz).


Casa del Gatto
Bonn


Treppe runter und herzlich willkommen. Super gemütliche Atmosphäre mit unendlich vielen Kerzen, Spiegeln, Holzbänken und Tischen. Verwinkelte Räume, so dass man glaubt das Restaurant sei riesig groß, dabei ist es eigentlich durchaus überschaubar. Mexikanisch-italienisch-spanische Küche. Faire Preise für leckeres Essen. Ultimativer Tipp: Nach langer Kneipentour hier noch einmal einkehren und zum Abschluss die frittierten Calamari essen, ein besseres Ende für einen durchzechten Abend kann es (zumindest beim Essen) kaum geben. So-Do 11-2 Uhr, Fr+Sa bis 4 Uhr geöffnet. Kaiserplatz 20 (Hauptbahnhof).


Die Falle
Bonn


Bonns feinster Club! Donnerstag bis Samstag und immer vor Feiertagen trifft sich hier der Kreis der Houser und andere Liebhaber elektronischer Musik! Der Besuch von euch lohnt sich! Belderberg 15.
www.diefalle-bonn.de


Gum
Bonn


Originelles Keller-Lokal mit russischem Ambiente, sowjetischer Atmosphäre. Ob Kolchose-Teller, Piroggi gefüllt mit Lachs-Pistazien, Huhn-Koriander oder eine der unzähligen Wodka-Sorten. Besonders genial: Auf Anfrage werden auch Menüs zusammengestellt. Wodka-Trinker (26 verschiedene Sorten) können hier verloren gehen, sollten sich den nächsten Tag frei nehmen. Man kann bis zum frühen Morgen an den Tischen Platz nehmen, ohne dass um 1 Uhr der lästige Satz letzte Runde in dieselbe gerufen wird. Bis um 5 Uhr bekommt man hier noch alle Köstlichkeiten, die die russische Küche so hergibt. Wer noch nicht hier war: Nix wie hin! Nasdarrowje! Täglich 19-5 Uhr geöffnet. Sterntorbrücke 7 (Innenstadt, Friedensplatz).


Joe's Appartement
Bonn


Nette Studentenkneipe. Angemessene Preise und gute Musik (Punk Rock, Emo, Indy) sowie eine nette Bedienung. Lohnt sich mal hinzugehen. Maxstraße.


Spleen
Bonn


Der Spleen ist eine gemütliche und traditionsreiche Studentenkneipe mit fairen Preisen in Bonn-Poppelsdorf. direkt am Botanischen Garten der Uni Bonn gelegen.
www.spleen-bonn.de


Stadtgarten
Bonn


Coole Location, die gute Parties zu bieten hat. Livinglounge, Paparazziclub usw. Mit House und Elektro Beats. Rheinaue.


Stachel
Bonn


Urige Kneipe im Gewölbekeller. Am Wochenende spielen meist Live-Bands, alle Musikrichtungen sind vertreten. Preise sind absolut fair. Maxstraße 30-32.
www.stachel-bonn.de


The Quiet Man
Bonn


Irish Pub mit gemütlichem Ambiente und guter Musik. An den Wänden gibt es keinen Zentimeter mehr, der nicht mit irgendetwas dekoriert ist. Gutes irisches Bier und sonstige Drinks zu fairen Preisen. Das Essen ist spitze! Jeder sollte mindestens einmal die Chips mit grated cheese und garlic mayo probiert haben! Zu besonderen Ereignissen (Halloween, St. Patrick's Day etc.) besondere Aktionen und/oder Livemusik. Deshalb dann auch immer besonders voll. Meiner Meinung nach der netteste Irish Pub in Bonn. Colmanstraße 47.
www.the-quiet-man.com


Tresor
Bonn


Bonns Hard Rock Kneipe Nr. 1. Hard Rock und Metal Mucke in der Bonner Altstadt. Geöffnet täglich von 19 bis 1 Uhr nachts. Wolfstraße 11.
www.tresor-bonn.de


Sende Deinen Tipp ein!
Eintrag nicht mehr aktuell?






Du hast Fragen zum Studium oder Studentenleben in Bonn?

Forum "Allgemeine Fragen zum Studium"   (von der Einschreibung bis zur Abschlussarbeit)
Forum "Studentenrabatte"(Geld sparen mit aktuellen Studentenrabatten)
Forum "Studieren in..."(Erfahrungen mit Städten und Hochschulen)
Forum "Wohnen und Wohnungssuche"(Infos über Stadtteile, Wohnungsanzeigen)


Weitere interessante Rubriken:

Hochschulen Bonn


Veröffentlicht:
16 August 2013
Seitenaufrufe:
13.933

Diese Seite empfehlen