1. Hi! Schau doch mal in unsere Top-Themen! :)

Studentenkneipen Frankfurt (Main)

Die besten Studentenkneipen in Frankfurt (Main)

Odeon
Frankfurt am Main


Das Odeon öffnet einmal in der Woche die Pforten für Studenten. Der Eintritt ist sehr studentenfreundlich und auf 2 Floors verteilt bringen DJs gleich die richtige Stimmung für das Wochenende mit. Aber Vorsicht, wer früh da ist hat es besser, wer zu spät kommt den bestraft das Leben mit einer langen Warteschlange.
www.theodeon.de


Toffis
Frankfurt am Main


Das Toffis ist meine Lieblingskneipe auf der Berger. Wieso? Weiß nicht, vielleicht weil ich Kneipen mit Holzinterieur netter finde als Kneipen im Neonoutfit. Oder ob es an dem hervorragendem Essen liegt, oder an der netten Bedienung? Draußensitzen ist auf der Berger selbstverständlich, so auch im Toffies. Außerdem weiß ich aus gut unterrichteten Kreisen (ein Bekannter ist hier mal übel abgestürzt), dass hier auch gute Cocktails gemixt werden. Berger Straße 30.
www.toffis.de


Volkswirtschaft
Frankfurt am Main


Der Name hat nichts mit der VWL zu tun, sondern eher mit der Volks-Wirtschaft. Gemütliche Eckkneipe mit supernetter Bedienung und eher linkem Touch. Tagsüber sitzen hier fast ausschließlich Studenten, abends finden sich auch anderer Bewohner Bockenheims ein, die wohl gerne Studenten geblieben wären und so eine Art Familie bilden (in die man sehr schnell aufgenommen wird). So haben sich einige der "Volkswirtschaftsgänger" zum Fußballspielen zusammengefunden oder finden sich ein, wenn der Wirt mit seiner Punkband irgendwo ein Konzert gibt. Man findet sehr leicht Kontakt und spätestens nach dem dritten Besuch gehört man zur "Familie". Wegen der unmittelbarern Uninähe ist die Kneipe mit ihrer guten, preiswerten Küche auch eine gute Alternative zur Mensa. Im Sommer kann man draußen auf dem Bürgersteig sitzen. Jordanstraße 13.
www.vowi.net


Sende Deinen Tipp ein!
Eintrag nicht mehr aktuell?






Du hast Fragen zum Studium oder Studentenleben in Frankfurt (Main)?

Forum "Allgemeine Fragen zum Studium"   (von der Einschreibung bis zur Abschlussarbeit)
Forum "Studentenrabatte"(Geld sparen mit aktuellen Studentenrabatten)
Forum "Studieren in..."(Erfahrungen mit Städten und Hochschulen)
Forum "Wohnen und Wohnungssuche"(Infos über Stadtteile, Wohnungsanzeigen)


Weitere interessante Rubriken:

Hochschulen Frankfurt (Main)


Veröffentlicht:
16 August 2013
Seitenaufrufe:
11.657

Diese Seite empfehlen