1. Hi! Schau doch mal in unsere Top-Themen! :)

Studentenkneipen Zittau

Die besten Studentenkneipen in Zittau

Brauhaus
Zittau


Das Brauhaus ist ein altes Schwimmbad. Vor Jahren umgebaut, ist es mittlerweile ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt. Hier gibt es das Eigengebräu "Wupper Hell" und "Wupper Dunkel". Wirklich lecker! Ans Herz legen kann man auch die hauseigenen Fritten, z.B. mit Aioli. Wuppertal Barmen.



Café Creme
Zittau


Eine gemütliche Kneipe, wo man am Wochenende ab 3 Uhr in der Früh schon Frühstück bekommt - genau das Richtige nach durchfeierten Nächten. Briller Straße.



Die Börse
Zittau


Diese Disse lohnt sich. Der Eintritt ist menschlich. Musik: Alles, was Stimmung bringt! Besonders unter Studenten ist Die Börse beliebt. Wolkenburg 100.



Downtown
Zittau


Das Downtown ist im amerikanischen Stil gehalten. An Musik läuft hauptsächlich speckig-fetziger Rock. Die Speisekarte bietet eine große Auswahl an Speisen aus Ami-Land, auch typische BBQ-Gerichte. Noch ist es dort recht leer, denn das "Downtown" hat erst im Mai 2002 geöffnet. Also, ab dafür! Dart und Billard kann man auch zocken! Wesedonkstraße 12 (in der Nähe der City-Arkaden).
www.rockcafe.de


Havana
Zittau


Wer Cocktails genießen möchte, der ist im Havana richtig. Ans Herz legen kann man allen Erstbesuchern den Cocktail "Speedy Gonzalez". Das ist aber längst nicht alles, auch Salsa-Kurse werden im Havana angeboten. Das sollte man wahrnehmen, denn dann sieht das spontane Tanzen nach dem Genuss zahlreicher Cocktails wenigstens professionell aus. Happy Hour und Salsa Nächte! Luisenstraße 17.



Köhlerliesl
Zittau


Man beschreibt das Köhlerliesl am besten so, wie es sich selbst beschreibt, als Spielwiese, Sofalle, Ausgehtränke und Ohrenschmauss. Jeder kann sich hier sein eigenes Bild machen. Stimmung und Gemütlichkeit kommen jedenfalls nicht zu kurz. Um die Euros braucht man sich keine großen Sorgen zu machen. Obergrünewalder Straße 3a.



Kultuhr
Zittau


In dieser kleinen und urgemütlichen Spielkneipe muss man schon einmal gewesen sein. Kulinarische Genüsse verwöhnen hier den Feinschmeckergaumen. Neustadt.



Luisen-Café
Zittau


Das Luisen-Café - kurz Lui genannt - ist ein in Wuppertal sehr beliebter Treffpunkt. Die Preise kann man - auch als Student - verkraften. Vorsicht bei der Suche, das Lui liegt recht versteckt. Man muss erst durch eine Einfahrt gehen. Von der Ausstattung her ist das Lui ziemlich gemütlich. Man kann problemlos dort versacken. Luisenstraße 102a.



Pino's
Zittau


Das Pino's ist größtenteils amerikanisch eingerichtet. Am Wochenende ist es sehr voll; leider auch viele Jugendliche, die sich anscheinend vor dem Disco-Besuch besaufen möchten. Schade! Unter der Woche lohnt sich das Pino's aber immer! Übrigens: Das Pino's bietet hervorragende Mittags-Snacks. Vorsicht, n u r die Frühlingsrollen sind etwas klein und ähneln Kroketten. :-) .



Sausalitos
Zittau


Im Sausalitos fühlt man sich nach ca. 10 Minuten wie in Mexiko. Das Interieur verstrahlt mexikanisches Flair und verleitet zum Probieren der zahlreichen Cocktails, die sich wirklich sehen lassen können. Gefahr: In der Regel ist das Sausalitos brechend voll, was aber letzlich nur davon zeugt, wie toll es dort ist. Herzogstraße.



Thalia
Zittau


Das Thalia lädt zum Verweilen nach einer Shopping (Tor-)Tour in den City-Arkaden ein. Auch ein letztes Bierchen nach dem Cinemaxx-Besuch trinkt man hier gerne. Die Einrichtung ist minimalistisch, dafür wird man mit einer tollen Sicht auf die ein- und abfahrenden Schwebebahnen belohnt. Alte Freiheit 24a (am Schwebebahnhof, Ausgang Hbf Wuppertal).



Uni-Kneipe
Zittau


Die Uni-Kneipe ist der hauseigene Treffpunkt der Universität. Man bekommt hier leckere Snacks und allerlei Getränke zu Preisen, die sich sehen lassen können. Bedienung erst ab 18 Uhr. In der UNI-Kneipe lässt es sich gut lernen. Ebenso kann man sich hier nach anstrengenden Tagen und langweiligen Seminaren ausruhen. Universitäts-Hauptkomplex (BAföG-Amt, AStA).



Sende Deinen Tipp ein!
Eintrag nicht mehr aktuell?






Du hast Fragen zum Studium oder Studentenleben in Zittau?

Forum "Allgemeine Fragen zum Studium"   (von der Einschreibung bis zur Abschlussarbeit)
Forum "Studentenrabatte"(Geld sparen mit aktuellen Studentenrabatten)
Forum "Studieren in..."(Erfahrungen mit Städten und Hochschulen)
Forum "Wohnen und Wohnungssuche"(Infos über Stadtteile, Wohnungsanzeigen)


Weitere interessante Rubriken:

Hochschulen Zittau


Veröffentlicht:
16 August 2013
Seitenaufrufe:
2.422

Diese Seite empfehlen