3. Versuch, Uni/FH wechsel

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen zum Studium" wurde erstellt von greyfoxx, 13 Dezember 2018.

  1. greyfoxx

    greyfoxx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13 Dezember 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin liebe Leute,

    hab da folgendes Problem:

    ich studere Flugzeugbau an der HAW Hamburg, Schwerpunkt Entwurf-und Leichtbau, nun bin ich in meiner letzten Prüfung (Modul: Flugmechanik mit Labor, aus dem Hauptstudium) entgültig durchgefallen (also im 3. Versuch).

    Nun habe ich mich mit einen Anwalt zusammengesetzt der sagte mir, dass die allgemeine Hochschulordunung von Bundesland zu Bundesland anders geregelt ist, heißt es gibt für mich die Chance an einer anderen Hochschule/Uni den Studiengang fortzuführen.

    Deshalb wollte ich mal die Reichweite dieses Forums nutzen und hier mal fragen, ob ihr Unis/FH's kennt, die diesen Studiengang anbieten, damit ich mich mal erkundige.

    Ich bin dankbar für eure tatkräftige Unterstützung.

    LG

    greyfoxx
     
    #1
  2. PerleNoire22

    PerleNoire22 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6 Februar 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kann man wirtschaftsinformatik studieren wenn man nicht bwl studieren darf
     
    #2
  3. FRALuca

    FRALuca Mitglied

    Registriert seit:
    27 Februar 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt wirklich auf die Unis drauf an, google einfach mal rum
     
    #3

Diese Seite empfehlen