Aufgabe Fach "Betriebswirtschaftslehre"

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen zum Studium" wurde erstellt von SueElo, 9 Januar 2017.

1. SueElo

SueElo Neues Mitglied

Hallo ihr Lieben,

ich benötige dringend Eure Hilfe.
    Ich studiere BWL mit dem Schwerpunkt Finanzwirtschaft als Fernstudium. Ich bin dabei die Aufgaben "Betriebswirtschaftslehre" zu bearbeiten und komm leider bei einer Aufgabe nicht weiter.
    Die Aufgabe lautet:

Sie gründen ein Unternehmen für spezielle Softwareprodukte. Sie möchten bundesweit liefern und auch einige Softwareentwickler beschäftigen. Erläutern Sie die drei aus Ihrer Sicht bedeutsamsten Standortfaktoren und gewichten Sie diese, wenn Sie davon ausgehen, einen inländischen Standort zu suchen.

Ich wäre Euch echt so dankbar, wenn ich ihr mir weiterhelfen könnt.
    Lieben Dank im Voraus!

2. karty

karty Mitglied

Hallo SueElo,

falls du die Aufgabe nicht schon gelöst hast, hier ein Gedankenanstoß für dich: rechnungswesen-verstehen.de/bwl-vwl/bwl/standortfaktoren.php

Fertige eine Punkteskala in drei Kategorien an, diese wiederum mit Subkategorien, die du dem Link entnehmen kannst. Gewichte diese und fertig ist dein Ergebnis! ;-)

3. Depart41

Depart41 Gast

Manchmal frage ich mich, ob die Leute die Frage eigentlich auch verstehen, wenn sie mit einem Link zu einer der millionen Erklärungen verlinken.....

Diese Seite empfehlen