Auslandpraktikum deutscher Kindergarten

Dieses Thema im Forum "Studieren in..." wurde erstellt von Blum, 26 August 2018.

  1. Blum

    Blum Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26 August 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich studiere Kindheitspädagogik im dritten Semester. Im vierten Semester ist unser Praxissemester vorgesehen, in welchem wir 5 Tage die Woche in einer Einrichtung sind. Dieses lässt sich besonders gut im Ausland machen, da man nicht auf eine Partnerhochschule angewiesen ist. Mit diesem Gedanke beschäftige ich mich schon eine Weile, wenn dann würde ich aber mit einer Kommilitonin zusammen gehen.
    Wir haben uns für ein englischsprachiges Land entschieden, da es schwierig ist, mit Kindern eine Sprache zu sprechen, die man selber nicht kann. Außerdem fänden wir deutsche Kindergärten vorteilhaft für uns.
    Daher meine Frage, kann mir jemand einen deutschsprachigen Kindergarten in einem englischsprachigen Land empfehlen oder hat dort selbst schon ein Praktikum absolviert?
    Abgesehen vom Kindergarten: welches englischsprachige Land könnt ihr mir empfehlen von der Kultur, den Menschen, wie man zurechtkommt etc.

    Ich bin gespannt auf eure Antworten und danke euch!
     
    #1

Diese Seite empfehlen