"Auspannen geht günstiger - Reisen ist Luxus!"

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Studentenleben" wurde erstellt von Feinrich, 13 Juni 2017.

1. Feinrich

Feinrich Neues Mitglied

Hi Studenten-Enten!

mein Vater ist auch so ein Spaßvogel. Er sagt, Studenten sollen lernen und nicht ausspannen. Reisen könnte ich wieder, wenn ich einen Abschluss und einen Job hab. Ich finde das unfair. Als Papa muss er mir einen Zuschuss geben, finde ich.

Ich kann nicht lernen, wenn ich keinen Ausgleich hab! Ich hab schon 3 Nebenjobs und muss auch noch lernen.

Wie kann ich ihm das klar machen?

2. Chazzelli

Chazzelli Mitglied

Hallo Fenster-Feinrich!

Dein Vater hat leider voll recht. Wenn dir das Geld nicht reicht, was du bekommst, musst du selbst arbeiten, um dir einen Urlaub zu finanzieren. Es wäre nett von ihm, wenn er dir was finanziert, aber verlangen kannst du das beileibe nicht. Das ist doch sein Geld und er muss es ja auch verdienen.
    Ich verstehe das eh nicht, diese Eigenart der Studenten, die sich irgendwelche Rechte rausnehmen wollen, weil sie noch im Welpenschutz sind.

Also ich habe schon immer versucht, so wenig wie möglich von meinem Vater zu nehmen. So ganz ohne Unterstützung ging das natürlich nicht, aber so viel wie möglich. Ich hab alles mögliche gearbeitet und ab und an bin ich auch in den Urlaub gefahren, wenn ich gespart hatte. Natürlich hab ich dann Lastminute oder auf Sonderangebote gebucht, oder eben über Seiten wie günstiger-reisen.de, wo es sowieso schon billig ist.

Was anderes kann ich dir nicht raten zum günstiger Reisen. Couchsurfen. Oder Balkonien: Günstiger reisen geht nicht als Zuhause in der Badewanne.

3. LKugel

LKugel Mitglied

Hey, du möchtest doch bestimmt auch was unabhägig von deinen eltern werden - mit Couchsurfing oder Error Fares kann man kanz gut günstig Urlaub machen und es muss ja auch nicht so weit weg sein, bei dem Wetter das hier grade herrascht - ville9ht fährst du auch mit dem radl los und guckst wie weit du kommst - wenn du länger zeit hast kannst du aucgh bei Hiostels anfragen ob du ein bisschen da arbeiten kannst und dafür kostenlos dort leben. nur ein paar tipps. dir fallen bestimmt weitere ein.

Diese Seite empfehlen