Bafög Verlängerungsantrag

Dieses Thema im Forum "Rund ums Geld" wurde erstellt von Sadic.D, 11 April 2018.

  1. Sadic.D

    Sadic.D Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4 April 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    Ich habe ein kleines Problem. Momentan bin ich im 7. Semester und studiere Wirtschaftskommunikation. Die Regelstudienzeit sind 6. Semester aber da ich voraussichtlich WS 2019 fertig werde (also weitere zwei Semester), brauche ich noch weitere Unterstützung vom Bafögamt. Momentan mache ich ein Praktikum mit einer Vergütung von 450€.
    Jetzt bin ich gerade dabei es mit dem Bafögamt zu klären aber sie wollen von mir ein Attest vom Arzt damit ich wieterhin Hilfe von denen bekomme. Meine Prüfungsmisserfolge als Grund für die Verlängerung zählen nicht. Deswegen wollen die einen Attest für das 5. Semester (Zeitraum Mai-Juli 2017).

    Meine Frage: Denkt ihr ich bekomme von einem Arzt ein Attest rückwirkend für den Zeitraum Mai bis Juli 2017?

    Sollte ich keins mehr bekommen, dann bin ich wohl gezwungen neben dem Praktikum (40h Woche) noch einen anderen Job anzunehmen, damit ich überhaupt über die Runde komme.. :(
     
    #1

Diese Seite empfehlen