[Beratung] Lehramt für das Berufskolleg studieren in NRW mit Fachabitur

Dieses Thema im Forum "Studienwahl" wurde erstellt von Jerrit, 29 Mai 2017.

  1. Jerrit

    Jerrit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29 Mai 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Studenten,

    bevor ich euch um euren Rat bitte, möchte ich mich kurz vorstellen.
    Ich heiße Jerrit, bin 26 Jahre alt und komme aus Essen. Mein Fachabitur habe ich an einem Berufskolleg und danach eine 3 Jährige kaufmännische Ausbildung (Automobilkaufmann) abgeschloßen. Mittlerweile merke ich einfach, dass heutzutage ein Studium schon elementar ist um sich auf dem Arbeitsmarkt durchzusetzen. Ich selbst bin absoluter Laie auf dem Gebiet studieren und Fachhochschulen, deswegen brauche ich euren Rat.

    1.Gibt es für mich mit meinem Fachabitur irgendeine Möglichkeit Lehramt zu studieren? Sei es Lehramt fürs Berufskolleg oder Grundschullehramt oder was auch immer. Kann man das in irgendeiner FH in NRW machen?

    2.Falls es diese Möglichkeit nicht gibt, was wäre der kürzeste / schnellste Weg um mit meinem Fachabitur das richtige / volle Abitur nachzuholen?

    Ich wäre euch wirklich sehr, sehr dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.

    Lieben Gruß
    Jerrit
     
    #1

Diese Seite empfehlen