Berlin oder Rostock?

Dieses Thema im Forum "Studieren in..." wurde erstellt von Jule, 22 Mai 2016.

  1. Jule

    Jule Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22 Mai 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Gibt es hier jemanden, der an der HU in Berlin oder an der Uni Rostock auf Lehramt studiert und mir ein paar Fragen beantworten könnte? Optimal wäre, wenn ich jemanden finden würde, der mit Pferd dort hingezogen ist :D
    LG :)
     
    #1
  2. Frie1970

    Frie1970 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich treffe zwar nicht auf die Personen zu, die du beschreibst, aber ich kann dir sagen, dass du rund um Rostock bestimmt eher die Möglichkeit findest wie du dein Pferd gut versorgt weißt. Also Berlin ist ja immerhin eine Großstadt und du musst halt weiter raus fahren. Geht auch, aber Rostock ist bestimmt einfacher.
     
    #2
  3. MalHalblang

    MalHalblang Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17 Juli 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    In Berlin ist auf jeden Fall mal mehr los, als in Rostock, falls dich das Nachtleben auch interessiert.
     
    #3
  4. deewanimasta

    deewanimasta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich wohne selbst in Berlin und kenne einige Leute die auch ein Pferd besitzen und hier leben :) Musst zwar bisschen rausfahren aber so weit weg ist das auch nicht maximal 45 MInuten... Was das studieren angeht kann ich dir auch Berlin sehr empfehlen!! Ich kenne viele die nach Berlin kommen um zu studieren, da auch Berlin eine Metropole ist und man viele Möglichkeiten hier besitzt im Hinblick auf Arbeit, Studium aber auch Freizeit :) HU ist sowieso eins der besten Unis die ich kenne und kann es dir auch nur wärmstens empfehlen.
    Rostock ist bestimmt auch eine tolle Stadt aber kann dir zu der leider keine Auskunft geben.
     
    #4

Diese Seite empfehlen