Burgschaften/ Aufnahmeritual

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Studentenleben" wurde erstellt von dasda044, 24 März 2017.

  1. dasda044

    dasda044 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich wollte mal fragen ob es an den folgenden Unis gute Burgschaften (denke das nennt man so) oder Studentenorganisationen gibt in denen man Aufnahmerituale bestehen muss.
    Bevor jetzt Kommentare à la 'du bist doch nur aufs Feiern aus ' kommen, ich hab mein Abi letztes Jahr mit 1.3 abgeschlossen und bin generell sehr fleißig, will aber auch das Leben genießen
    Irgendwelche Erfahrungen dazu bei folgenden Unis/ Business Schools:
    - Goethe Universität Frankfurt
    - Frankfurt School of Finance and Management
    - Lmu München
    -Maastricht University
    -Uni Tilburg

    Sonst irgendwelche Unis in Deutschland (oder im Ausland) die einen guten Ruf haben aber wo es schon echt abgeht.

    Wär echt cool mal paar Erfahrungen zu hören.
     
    #1
  2. Monny

    Monny Mitglied

    Registriert seit:
    3 April 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    #2
    dasda044 gefällt das.
  3. dasda044

    dasda044 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Genau ! Entschuldigung, Deutsch ist nicht meine Muttersprache und dann habe ich das wohl nicht richtig verstanden.
     
    #3

Diese Seite empfehlen