BWL Studium abbrechen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen zum Studium" wurde erstellt von Kuju, 10 August 2018.

1. Kuju

Kuju Neues Mitglied

Hallo,

Ich erläutere zuerst mal meine Situation: Ich studiere an der FH Dortmund und komme nun ins 3. Semester Betriebswirtschaft. Soweit gut.

Im 1. Semester habe ich 2 von 7 Module bestanden, also 5 nicht bestanden. Im 2. Semester habe ich noch nicht alle Ergebnisse (von 4* Modulen noch nicht), habe aber bisher 3 von insgesamt 8 Modulen bestanden, 1 ist auf jeden Fall nicht bestanden und ich denke, dass ich mindestens 3 von den 4* auch nicht bestehen werde.

Im 2. Semester habe ich ausserdem 1 Modul vom 1. Semester wiederholt, welches ich bestimmt auch wieder nicht bestanden haben werde.

Naja, das zieht mich selbstverständlich sehr runter und ich habe Zweifel an meinem Studium. Ich weiß nicht, ob das noch Sinn hat. Ich möchte sehr gerne weiter studieren, weil ich gerne in einem speziellen Bereich arbeiten möchte und das nur mit diesem Studium möglich ist. Aber ich bin mir so unsicher wie es weiter gehen soll, klar kann ich zusätzliche Semester einlegen. Aber bekomme ich es dort dann hin zu bestehen? Und ich möchte auch nicht ewig studieren. Zudem habe ich auch einen Druck bezüglich der Bafög Weiterzahlung zum 4. Semester, weil ich mindestens 60 ECTS Punkte brauche und ich habe momentan 14,5 ETCS...