Chancen Zulassung Karlsruhe KIT

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen zum Studium" wurde erstellt von TNO, 5 Juli 2014.

  1. TNO

    TNO Gast

    Hallo zusammen,

    mittlerweile habe ich meine Bewerbung für den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen in Karlsruhe am KIT abgegeben. Da ich mir mit dem Studiengang an sich sicher bin, werde ich mich daneben nur noch in Darmstadt bewerben. Wobei mir Karlsruhe ja besser gefällt [​IMG] Na ja, wie es so ist, spielt man jegliche Szenarien schon mal im Kopf durch. Um es besser abschätzen zu können, hier also die Frage:

    Wie schätzt ihr die Chancen ein, für das Studium zugelassen zu werden?

    Dazu hier die nötigen Informationen (+Umrechnungen in die Punktvergabewege des KIT):

    Abiturpunkte: 797 (von 900) --> 13,283/15 Punkte
    Fachnoten: Deutsch (13,13,13,13)
    Mathe (12,13,14,14)
    Englisch (8,12,12,12)

    Summe ist 202 (2xMathe, 1xDeutsch, 1xEnglisch) --> 12,625/15 Punkte

    Macht insgesamt etwa 25,9/30 Punkte...
    Als Zusatzqualifikation habe ich nur eine vierjährige Tätigkeit als Vertriebsleiter einer Darmstädter Jugendzeitschrift vorzuweisen. Gibt aber höchstens 3/15 Punkten. 3.Platz im Landeswettbewerb JuMu wird ja nicht anerkannt [​IMG]
    Meint ihr, dass es klappt? Auch schon im Hauptverfahren? Wann ist mit einem Bescheid zu rechnen?

    Ich bedanke mich für jede Antwort.

    Gruß,
    TNO
     
    #1
  2. DST

    DST Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19 August 2013
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    11
    #2

Diese Seite empfehlen