Checkliste neue Wohnung

Dieses Thema im Forum "Wohnen und Wohnungsmarkt" wurde erstellt von Raz, 16 Oktober 2014.

1. Raz

Raz Gast

Hallo Leute!

Ich ziehe nächsten Monat nach Köln um und wollte von euch so was wie ne Checkliste für die neue Wohnung. Was muss ich unbedingt mitnehmen?

Angefangen vom obligatorischen Bett, über PC, bis hin zum Kaffeelöffel. Was muss mit und was kann man sich vor Ort besorgen?

Ich hoffe ihr habt mich einigermaßen verstanden. ;)

Viele Grüße
    Raz

2. Josee

Josee Mitglied

Alufolie, Auflaufform, Backform, Brotdose, Eieruhr, Gefriertruhe, Haushaltspapier, Kochtöpfe, Küchenmesser, Handrührgerät, Messbecher, Dosenöffner, Sieb, Trichter, Kochlöffel, Spülbürste, Sparschäler, Servierschüsseln, Topflappen, Frischhaltefolie, Geschirr, Holzbretter, Geschirrhandtücher, Pfannen, Besteck, Thermoskanne, Teebecher, Backpapier, Toaster, Rührschüsseln, Kochbuch, Küchenwaage, Kühlschrank, Bratenwender, Wasserkocher, Schneidebrett, Gewürze, Gläser, Dosen für Müsli, Salz, Zucker, Mehl, Reis

Badezimmermatte, Badezimmerschrank / Badezimmerspiegel, Badmülleimer, Klobürste, Handtücher, Nagelbürste

Bohrmaschine, Schraubendreher, Hammer...

Esstisch, Fußmatte, Gardinen / Rollos, Klappstuhl, Stühle, Teppiche, Kleiderschrank, Waschmaschine, Lampe, Bett, Couch, Schreibtisch, Garderobe,
    Couchtisch

Haushaltsleiter, Schuhputzmittel, Stromleiste, Verlängerungskabel, Toilettenpapier, Eimer, Bügeleisen, Feudel, Hausapotheke, Staubsauger, Wäschekorb, Schere, Schwamm, Wischlappen, Handtücher, Bettdecken, Bilder, Bügel, Bügelbrett, Computer, Fensterputzmittel, Insektennetz, Kissen, Mülleimer, Pflanzen, Pinnwand, Reinigungsmittel, Schneebesen, Telefon, Wäscheständer, Wohnzimmerschränke

3. Stella

Stella Mitglied

Wow... da hat sich aber jemand Mühe gemacht. :)

4. DST

DST Bekanntes Mitglied

Ja, alle Achtung. Ich kam im ersten Semester mit der Hälfte aus. ;)

Aber was in aller Welt ist denn ein Feudel? Hab ich noch nie gehört...

5. Stella

Stella Mitglied

Mir fällt aber doch noch was ein... ein Spiegel!!! Und zwar ein richtig großer... ich glaub, ich könnt ohne meinen Standspiegel nicht überleben. :rolleyes:

6. Frank The Tank

Frank The Tank Mitglied

Und wenn du am Samstag umziehst, dann denk an Klopapier. ;)

7. Nightfly

Nightfly Mitglied

Medikamente respektive Aspirin.

Nach meinen ersten Erkundungstouren durch die Studentenkneipen hätte ich am nächsten Morgen meist sonst was dafür gegeben.

DST gefällt das.

Diese Seite empfehlen