Die Qual der Wahl (Wirtschaftsinformatik, International Business / Management)

Dieses Thema im Forum "Studienwahl" wurde erstellt von Michael_92, 19 Juli 2017.

  1. Michael_92

    Michael_92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19 Juli 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend an euch,

    Die Bewerbungen sind im Kasten, das bange Warten auf Entscheidungen hat begonnen seit Sonntag.
    Ich komm grade aber nicht weiter, welches Studium ich "anpacken" möchte - im Falle einer Zusage von einer Hochschule.

    Habe mir, bereits vor den Bewerbungen und dem Startschuss viele Gedanken gemacht - wie folgt:
    - Wirtschaftsmathematik und BWL liegen mir definitiv!
    - Sprachen sind ein Muss, Spezialisierung geht aber auch in einem Informatik Studium.
    - Mathematik buu ... Nicht gut!
    - Fachabitur, daher bezieht sich die Wahl auf Fachhochschulen.
    - Informatikkaufmann als Ausbildung
    - Begeistert über PCs, aber m. M. nach eher Hobby als Alltag - trotzdem ist der Reiz da.

    Meine gewählten Studiengänge waren somit gemäß Priorisierung:
    1. Internationale Betriebswirtschaft und Management
    2. International Business
    3. BWL
    4. Wirtschaftsinformatik

    Könnt ihr mir hier eine Hilfestellung geben, wo sind die Zukunftsaussichten zuversichtlich?
    Habe ich meine Prioritäten falsch gesetzt? (Mathe und Programmieren sind Dinge, mit denen ich nur wenig etwas anfangen kann ... - außer wenn man in den Bereich Wirtschaftsmathematik eintaucht)

    Ich möchte aufgrund meines Alters nicht mich komplett falsch entscheiden und mich wohlfühlen in dem, was ich mache. Ebenfalls will ich das Studium nicht abbrechen, weil ich den Ansporn verloren habe.
    Durch Studienorientierungen stieß ich auf die internationalen Fächer, habe aber Skrupel das hier der Informatik Anteil zu kurz kommt und eventuell nur wenig solch Leute gesucht sind. (Annahme - pers. Meinung)

    Die Curricula und Modulhandbücher habe ich von jeder (!) Richtung überflogen und als sehr interessant befunden.

    Vielen Dank schon jetzt für die Antworten und Beteiligung.

    Viele Grüße
    Michael
     
    #1
  2. BLN

    BLN Gast

    Hast du eine Email Adresse?
     
    #2

Diese Seite empfehlen