Doppelstudium Pädagogik und Lehramt?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen zum Studium" wurde erstellt von Sunnykidx19, 3 Dezember 2017.

  1. Sunnykidx19

    Sunnykidx19 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3 Dezember 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo alle zusammen :)

    Ich studiere derzeit Umweltsystemwissenschaften Schwerpunkt Geographie (1.Semester), würde aber gerne zu Lehramt Englisch/Geo wechseln. Bis ich das Studium abschließen werde, ist der Lehrermangel wohl auch wieder Geschichte Mir ist es wichtig, dass ich gute Berufsaussichten hab. Nun meine Frage: Ist es möglich Lehramt und Pädagogik gleichzeitig zu studieren? Also ich weiß, dass es reintheoretisch möglich ist, aber hat jemand vielleicht auch Erfahrungen mit einem Doppelstudium gemacht? Vor allem bezüglich des Zeit-Managements? Momentan studiere ich ja nur einen Studiengang, der (für mich) aufgrund von Mathematik und Programmieren (meine Schwächen) ziemlich zeitaufwendig ist. Bei Lehramt hat man ja sehr viel Anwesenheitspflicht, bei Pädagogik auch teilweise, dafür aber auch sehr viele freie Wahlfächer.

    Ich könnte mir vorstellen nicht nur im Gymnasium zu unterrichten, sondern auch Erwachsenenbildung zu machen. Denkt ihr die beiden Studien wären eine sinnvolle Kombination?
     
    #1

Diese Seite empfehlen