Fernstudium in London oder Zertifikatslehrgang

Dieses Thema im Forum "Studienwahl" wurde erstellt von Pascal Weber, 10 August 2017.

  1. Pascal Weber

    Pascal Weber Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10 August 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community

    Bitte hilft mir doch, mich bei der Entscheidungsfindung zu unterstützen:

    Ich habe schon länger den Wunsch, mit im Bereich Supply Chain Management weiterzubilden.
    Ich selbst habe einen speziellen Werdegang. Bin gelernter Mechaniker, habe Textilingenieurswesen studiert, einen BSc in Wirtschaftsingenieurswesen und einen EMBA absolviert.

    Ich bin 34 Jahre alt und möchte mich in meiner beruflichen Zukunft vor allem mit dem Thema SCM beschäftigen, da dies auch meine Passion ist. Ich habe einen Job, wo ich einiges schon gut ausleben kann. Bevor das vergessen geht, auch beruflich konnte ich mich schon sehr gut entwickeln.

    Nun zur eigentlichen Frage:

    Ich arbeite in der Schweiz.
    Würdet ihr eher einen Fernstudiengang an der University of Roehmapton (https://online.roehampton.ac.uk/programmes/msc-in-strategic-supply-chain-Management) oder Präsenzunterricht an der ZHAW, welches eine anerkannte Schweizer Hochschule ist, zwei sogenannte Zertifikatslehrgänge (CAS SCM und CAS Operations Managment) absolvieren)?

    Ich habe mich lange damit beschäftigt, welches Programm ich wählen möchte. Die obigen zwei sind meine "short-list".

    Das eine ist ein Master einer für mich nicht wirklich bekannten UK- Uni, das andere zwar nur Zertifikatslehrgänge, dafür an einer sehr guten Schweizer Hochschule.
    Trotzdem, der Abschluss der UK-Uni ist auch in DE/CH anerkannt.

    Ich persönlich, würde halt gerne auf Englisch studieren, da mich das auch sicher sprachlich weiterbringt.
    Ich will aber auch nicht 2.5 Jahre studieren und dann schlechtere Jobchancen haben, gegenüber anderen, welche Präsenzunterricht besucht haben.

    Falls jemand von euch Zeit findet mich ein wenig in der Entscheidungsfindung zu unterstützen, dann bin ich sehr dankbar.

    Viele Grüsse
    Pascal
     
    #1

Diese Seite empfehlen