Grundschullehramt abbrechen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen zum Studium" wurde erstellt von Timmy94, 1 März 2018.

  1. Timmy94

    Timmy94 Gast

    Hallo miteinander,


    ich studiere zurzeit Grundschullehramt Mathematik und Deutsch und Englisch. Zuvor habe ich bereits ein Mathestudium abgebrochen, weil es mir zu schwer war. Jetzt merke ich, obwohl ich fast mit dem Bachelor fertig bin, dass ich wieder an einer Matheprüfung scheitern kann (bin im Drittversuch). Habt ihr Tipps für mich, in welchen Studiengängen ich die bisherigen Leistungen anerkennen lassen kann und neu anfangen? (am besten mit weniger Matheanteil)

    Timmy
     
    #1
  2. Meri

    Meri Mitglied

    Registriert seit:
    28 März 2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Das wird schwierig. Ich würde jetzt auch nicht immer abbrechen. Ist Lehramt für Oberschulen nicht spezifischer ? Da haben die meisten doch nur wenige Fächer, die sie unterrichten. Ich kenne mich aber mit der Studienrichtung gar nicht aus.
     
    #2

Diese Seite empfehlen