Hilfe... völlige Überforderung

Dieses Thema im Forum "Studienwahl" wurde erstellt von Evi*92, 17 Oktober 2017.

  1. Evi*92

    Evi*92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17 Oktober 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin seit dem 01.10. an einer FH und studiere BWL und ich bin jetzt schon total überfordert.

    Die meisten meiner Mitstudis sitzen in den Vorlesungen und glotzen in ihr Handy, ich schreibe fleißig mit um nichts zu verpassen.
    Zuhause muss ich dann die nächste Vorlesung vorbereiten oder die letzte nachbereiten. Und ich komme einfach nicht mit.

    In Wirtschaftsinformatik weis ich nicht welches Thema ich behandeln muss und für welchen Dozenten (habe 3 verschiedene für ein Fach)
    In Mathematik steige ich überhaupt nicht durch. Ich versteh es einfach nicht. Und wenn ich es dann mal verstehe versuche ich mich an der nächsten Aufgabe und scheitere einfach kläglich.
    Und so geht es bei fast allen Fächern. Das einzige was ich bisher verstanden haben war Rechnungswesen.

    Ich bin schon total deprimiert und möchte nicht mehr in die Vorlesung gehen.

    Bitte gebt mir einen Rat, Tipps oder Hinweise. Was mache ich falsch? Was kann ich ändern??

    Vielen Dank.

    Viele Grüße

    E
     
    #1

Diese Seite empfehlen