Ich habe ein großes Problem

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen zum Studium" wurde erstellt von Dino95, 13 Januar 2017.

  1. Dino95

    Dino95 Gast

    Hallo zusammen,

    ich studiere seit dem WS 13/14 Maschinenbau an der Uni Bochum.
    Habe über 100 CPs aber will an die FH Gelsenkirchen wechseln, weil ich mich in Bochum unwohl fühle und die Theorie absolut nicht das ist was ich möchte. Und folglich hatte ich ein Gespräch an der FH. Sie sagte, dass ich ein Praktikum machen muss und ab dem 15.01 als Zweithörer studieren könnte. Alles klar, habe ich mir gedacht. Das Gespräch war im Oktober.
    Nun habe ich ein Praktikum, habe noch eine Woche von 12 zu absolvieren und wollte mich heute Bewerben. Aber das geht jetzt doch nicht mehr. Wieder ein Jahr für den Arsch. Ich bin 21 Jahre alt und arbeite nebenbei in der Altenpflege.

    Ich weiß nicht, soll ich alles schmeißen und eine Ausbildung machen?
     
    #1
  2. Balwerp

    Balwerp Gast

    Guten Abend,

    ich würde nicht alle so einfach wegschmeißen du hast das ganze ja schon fast hinter dir, 100 CP ist doch schon die halbe miete du kannst ja das Praktikum weiter machen und dich ggf. noch Klausuren für weiter Module ablegen die dir dann angerechnet werden können wenn du dann zum nächsten Semester wechselst. Kannst du den nur zum WS wechseln?

    Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg und sag Bescheid wie es gelaufen ist.

    PS. Ich wusste gar nicht das wir an der WHS GE Maschinenbau haben o_O
     
    #2
  3. Feinrich

    Feinrich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16 Januar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auf keinen Fall einfach alles schmeißen! Wie bereits Balwerp es geschrieben hatte, hast du bereits etwa die halbe Arbeit geleistet. Zieh es durch. Beschäftige dich in der Zwischenzeit mit etwas sinnvollem und fertig.
     
    #3
  4. leooonardbm

    leooonardbm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Schmeiß bloß nicht alles weg! Zieh es durch, du bist kurz vorm Ziel und wenn es dir nicht gefällt, dann suche aktiv nach Lösungen. SUche neue Freunde oder sonstiges. Du schaffst das!
     
    #4

Diese Seite empfehlen