Jura studieren?

Dieses Thema im Forum "Studieren in..." wurde erstellt von VeraL, 2 Dezember 2015.

  1. VeraL

    VeraL Mitglied

    Registriert seit:
    26 November 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    gibt es in Deutschland eigentlich eine Hochschule, an welcher man auch ohne NC Jura studieren kann?
     
    #1
  2. JanSchulz

    JanSchulz Mitglied

    Registriert seit:
    26 November 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vera,

    ja, es gibt eine Hochschule, bei welcher du auch Jura studieren kannst ohne NC und zwar bei der
    Bucerius Law School in Hamburg.

    Mein bester Freund macht dort aktuell seinen Bachelor of Laws. Nach dem was ich so von ihm höre, gefällt es ihm dort sehr gut.
     
    #2
  3. gauner

    gauner Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juni 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    In Jena kann man meines Wissens auch ohne NC Jura studieren. Ob das allerdings eine gute Idee ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.
     
    #3
  4. tribunal32

    tribunal32 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30 März 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nja Jura dauert 9 Semester, dass musst du schon bedenken und du schriebst ein Staatsexamen.
     
    #4

Diese Seite empfehlen