Kreative Bewerbung

Dieses Thema im Forum "Studentenjobs / Jobbörse" wurde erstellt von BastianM., 16 September 2017.

  1. BastianM.

    BastianM. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16 September 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich frage mich öfter wie ich mich mit meiner Bewerbung abheben soll von den restlichen Leuten.
    Nicht nur vom Design her aber auch vom Inhaltlichen.

    Oft schreibt man immer ähnliche Sätze. Ich bin fähig im Team zu arbeiten, kann schnell neue
    Aufgaben bewältigen bin extrovertiert und empathisch etc etc.

    Aber wie kann man das alles etwas besser gestalten und ausdrücken?
     
    #1
  2. Chazzelli

    Chazzelli Mitglied

    Registriert seit:
    16 Januar 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das kommt immer sehr darauf an wo und bei wem man sich bewirbt. Ein bisschen Mut kann bestimmt nicht schaden, ein bisschen aus den üblichen Mustern ausbrechen, damit man aus der Masse heraussticht.

    Wichtig finde ich noch, dass man sich möglichst authentisch präsentiert, aber gleichzeitig natürlich auf den Job zugeschnitten, auf den man sich bewirbt. Etwas Humor kann sicherlich nicht schaden, wenn man sich auf einen Job bewirbt in dem das erforderlich ist, wenn man Bestatter werden will, ist das vielleicht weniger erwünscht.

    Auf was für Jobs bewirbst du dich denn? Wenn du da ein paar genauere Infos für uns hast können wir vielleicht gemeinsam über Formulierungen nachdenken.
     
    #2

Diese Seite empfehlen