Online Experiment mit echtem Geld! (Masterarbeit)

Dieses Thema im Forum "Hausarbeiten / Umfragen" wurde erstellt von Azjolek, 17 Juni 2015.

1. Azjolek

Azjolek Neues Mitglied

Hallo Zusammen!

In Zusammenarbeit mit Laboratory for Economic and Accounting Research an der Universität Osnabrück (http://www.wiwi.uni-osnabrueck.de/en/research/laer/) möchte ich Euch zu einem Online Experiment einladen. Diese Studie wird im Rahmen meiner Masterarbeit durchgeführt und vom Prof. Steve Humphrey, Ph.D. aus dem Fachbereich der Mikroökonomik und Informationsökonomik der Universität Osnabrück betreut.

Als Teilnehmer werdet Ihr darum gebeten, eine einfache ökonomische Entscheidung zu treffen und mir das Ergebnis per E-mail zurückzuschicken. In gleicher E-mail würde ich Euch bitten, einen kurzen Fragebogen auszufüllen.

Um an diesem Experiment teilzunehmen, braucht Ihr über keine spezifischen Kenntnisse zu verfügen, alles was ich benötige sind Eure ehrlichen Antworten. Diese Studie wird komplett anonym sein und wird höchstens 10 Minuten dauern.

Die Fragebögen werden am 29. Juni verschickt und die Teilnehmer werden darum gebeten, innerhalb von 3 Tagen zu antworten (Einsendeschluss ist am 1. Juli um Mitternacht). Keine zusätzlichen nervigen Erinnerungsnachrichten werden verschickt.

Um es für Euch interessanter zu machen, werden 12 Teilnehmer am Ende dieser Studie zufällig ausgewählt und bekommen ihr Geld, das sie während des Experiments verdient haben, auf Ihr Konto überwiesen (Ihr musst Euren Geld nicht daran investieren - keine Sorge :)). Es geht also um echtes Geld! Die Verlosung wird am 5. Juli verfilmt und auf Youtube veröffentlicht, danach setze ich mich mit den Gewinnern in Verbindung, um wichtigen Informationen zur Auszahlung zu geben. Die Universität Osnabrück wird für die Geldüberweisungen verantwortlich sein, sodass alle persönlichen Daten streng vertraulich bleiben.

Wenn Ihr sowohl an dem Experiment als auch an dem potenziellen Gewinn interessiert seid und Zeit zwischen 29. Juni und 1. Juli habt, bitte schreibt mir kurz “Ich will teilnehmen” per E-mail an the.Experiment.DE@gmail.com. Dabei braucht Ihr keine persönlichen Informationen zu geben, wie z.B. Familienname etc. Das einzige was ich brauche, sind Eure E-mail Adressen, um mit Euch während der Studie im Kontakt sein zu können. Die Anmeldefrist ist 28. Juni.

Hoffentlich bis bald!

Joanna

2. Azjolek

Azjolek Neues Mitglied

Natürlich helfe ich Euch auch als meine Gegenleistung :)

Diese Seite empfehlen