Politische Hausarbeit über die USA?

Dieses Thema im Forum "Hausarbeiten / Umfragen" wurde erstellt von swansony, 15 September 2018.

  1. swansony

    swansony Gast

    Hallo, ich muss demnächst im Rahmen meines Politikwissenschaftsstudiums eine Hausarbeit über 15-18 Seiten schreiben, bin im 2. Semester und tue mich generell leider etwas schwer mit der Themenfindung.

    Die Veranstaltung heißt "Systemanalyse und Vergleichende Politikwissenschaft: USA".

    Mögliche, grobe Themenbereiche, die mich am ehesten interessieren würden, sind:

    Parteien und Wahlen (Präsidentschaft/Kongress)

    Parteipolitische Polarisierung

    American Dream

    Einfluss der Religion auf Politik/Medien/Gesellschaft

    Politik und Medien/Politische Kommunikation

    Interessengruppen

    Mir fällt es jedoch leider schwer, aus diesen Bereichen konkrete Themen bzw. Fragen für die Hausarbeit herauszufinden. Es wäre sehr hilfreich, wenn sich der ein oder andere findet, der in irgendeiner Weise mit den angesprochenen Punkten wie Politikwissenschaft, USA, den vorgeschlagenen Themen oder einfach durch sein Studium mit der Fragestellung für Hausarbeiten Erfahrungen hat und mir dabei generell Tipps geben könnte, wie mir leicher zubearbeitende Fragestellungen einfallen.

    Ist meine 3. Hausarbeit und bei den beiden vorherigen tat ich mich auch bereits sehr schwer.

    Danke im Voraus.
     
    #1
  2. Flume

    Flume Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3 April 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal verschiedene Unterthemen finden und einen Gesamteindruck verschaffen. American Dream hat auch seine Anfänge und eine aktuelle Bedeutung. Als wo hat es begonnen, wo sind wir jetzt, wo geht es hin etc
     
    #2

Diese Seite empfehlen