Schnupperstudium

Dieses Thema im Forum "Studienwahl" wurde erstellt von BallSpider, 21 März 2016.

  1. BallSpider

    BallSpider Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21 März 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe in meinem Freundeskreis inzwischen 3 Leute, die Ihr Studium abgebrochen bzw. gewechselt haben. Das möchte ich vermieden. Bieten die Unis auch so eine Art Schnupperstudium an, damit ich mehr einen ersten Eindruck vom Stoff bzw. Fach machen kann.
     
    #1
  2. gauner

    gauner Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juni 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ballspider,

    An der Uni in Herdecke kann man für ein paar Tage in den Studiengang für Zahnmedizin reinschnuppern. Eigentlich eine schöne Idee. Allerdings auch mit ganz schön hohem Aufwand verbunden. Kann mir kaum vorstellen, dass das bei allen Studiengängen gemacht wird.
     
    #2
  3. sophie.schulte

    sophie.schulte Mitglied

    Registriert seit:
    22 August 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ist mir nicht bekannt aber in größeren Vorlesungen kann man sich ohne aufzufallen ruhig mal mitreinsetzen:D
     
    #3

Diese Seite empfehlen