Stress im Studium

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen zum Studium" wurde erstellt von laura_b, 30 Juni 2017.

  1. laura_b

    laura_b Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juni 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Seid ihr auch manchmal total im Lernstress und könnt euch auf gar nichts mehr konzentrieren? :( so gehts mir gerade, hat jemand brauchbare Tipps ? Bitte keine Kaffee Tipps, der taugt schon nichts mehr haha :D
     
    #1
  2. Chrissa4951

    Chrissa4951 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo laura_b,
    mir hilft in solchen Fällen Sport ziemlich gut. Es bietet dir eine Auszeit und du tust was für deinen Körper. Ich fühle mich danach immer fitter und kann Wissen besser aufnehmen. Vielleicht hilft es dir ja auch.
    Viel Erfolg für deine Klausuren!
     
    #2
  3. Wanda25

    Wanda25 Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juli 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sport ist definitiv eine Option. Mir hat immer geholfen sich mit Leute zu treffen, die nicht studieren. Das hatte den Vorteil, dass ich wirklich abschalten konnte und nicht ununterbrochen damit konfrontiert wurde. Hast du Freunde , gute bekannte die evtl. schon fertig sind oder sich für einen anderen Weg entschieden haben?
     
    #3
  4. Sunnystud

    Sunnystud Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3 August 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hilft nur ein oder zwei Tage ans mehr. Eine Pause vom Lernstress und somit auch eine Pause für das Gehirn. Ansonsten etwas Sport treiben.
     
    #4
  5. Studigesch

    Studigesch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mal in die Sauna gehen oder ein Tag im Wellness Bereich im Schwimmbad verbringen. Hat mir immer sehr viel geholfen um mal Pause zu haben
     
    #5
  6. deewanimasta

    deewanimasta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Einfach mal versuchen einen Tag abzuschalten! Ganzen Studienkram beiseite legen, ein schönes Bad einlassen, Film oder Serie einschalten und einfach mal alles um einen drum herum vergessen :) Ja ich weiß klingt einfacher als es ist aber mit der Zeit wird das immer leichter klappen. Studium rennt schon nicht weg und gestresst sein Studium zu absolvieren ist schon mal gar keine gute Idee!
    Sport ist auch eine super Ablenkung und man kann sich dort richtig toll auspowern!
    Hoffe ich konnte dir helfen! :)
    LG
     
    #6
  7. lotusblüte

    lotusblüte Mitglied

    Registriert seit:
    17 Oktober 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Wenn ich so eine Blockade durch den Lernstress habe muss ich raus! Einfach mit Freunden einen Kurztrip machen, im Sommer nen Tag an See oder was auch immer. Nur nicht zuhause sitzen und krampfhaft versuchen zu lernen obwohl nix geht.
     
    #7
    Lisa Miller gefällt das.
  8. Lisa Miller

    Lisa Miller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19 Oktober 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es gerade schon in einem anderem Post erwähnt, mach dir eine ToDo Liste umsomehr du streichen kannst um so mehr löst sich der Stress!
    Auch hast du dann ein Ziel vor Augen, nach dem du es reicht hast Feierabend hast!
     
    #8
  9. Einfach ruhig bleiben!=)

    Sich bemühen, bei Bedarf aber Hilfe benutzen:)
     
    #9
  10. Marlon137

    Marlon137 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25 Oktober 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey, Stress im Studium ist komplett normal. Den hat hier sicher schon jeder mal gehabt. Ich versuche dann auch einfach Mal rauszugehen und mich mit Freunden zu treffen, um dann auch einfach nicht mehr dran denken zu müssen.
    Oder was auch immer gut hilft, wenn man total verzweifelt ist und irgendwie alles scheiße am Studium ist, die Sache mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Einfach darüber nachdenken, was an dem Studium schön ist und was es dir in der Zukunft bringt, damit du ein Ziel vor Augen hast. :)

    Viel Erfolg
     
    #10

Diese Seite empfehlen