Stress im Studium

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen zum Studium" wurde erstellt von laura_b, 30 Juni 2017.

1. laura_b

laura_b Neues Mitglied

Seid ihr auch manchmal total im Lernstress und könnt euch auf gar nichts mehr konzentrieren? :( so gehts mir gerade, hat jemand brauchbare Tipps ? Bitte keine Kaffee Tipps, der taugt schon nichts mehr haha :D

2. Chrissa4951

Chrissa4951 Neues Mitglied

Hallo laura_b,
    mir hilft in solchen Fällen Sport ziemlich gut. Es bietet dir eine Auszeit und du tust was für deinen Körper. Ich fühle mich danach immer fitter und kann Wissen besser aufnehmen. Vielleicht hilft es dir ja auch.
    Viel Erfolg für deine Klausuren!

3. Wanda25

Wanda25 Mitglied

Sport ist definitiv eine Option. Mir hat immer geholfen sich mit Leute zu treffen, die nicht studieren. Das hatte den Vorteil, dass ich wirklich abschalten konnte und nicht ununterbrochen damit konfrontiert wurde. Hast du Freunde , gute bekannte die evtl. schon fertig sind oder sich für einen anderen Weg entschieden haben?

4. Sunnystud

Sunnystud Neues Mitglied

Bei mir hilft nur ein oder zwei Tage ans mehr. Eine Pause vom Lernstress und somit auch eine Pause für das Gehirn. Ansonsten etwas Sport treiben.

5. Studigesch

Studigesch Neues Mitglied

Mal in die Sauna gehen oder ein Tag im Wellness Bereich im Schwimmbad verbringen. Hat mir immer sehr viel geholfen um mal Pause zu haben

6. deewanimasta

deewanimasta Neues Mitglied

Einfach mal versuchen einen Tag abzuschalten! Ganzen Studienkram beiseite legen, ein schönes Bad einlassen, Film oder Serie einschalten und einfach mal alles um einen drum herum vergessen :) Ja ich weiß klingt einfacher als es ist aber mit der Zeit wird das immer leichter klappen. Studium rennt schon nicht weg und gestresst sein Studium zu absolvieren ist schon mal gar keine gute Idee!
    Sport ist auch eine super Ablenkung und man kann sich dort richtig toll auspowern!
    Hoffe ich konnte dir helfen! :)
    LG

7. lotusblüte

lotusblüte Mitglied

Wenn ich so eine Blockade durch den Lernstress habe muss ich raus! Einfach mit Freunden einen Kurztrip machen, im Sommer nen Tag an See oder was auch immer. Nur nicht zuhause sitzen und krampfhaft versuchen zu lernen obwohl nix geht.

Lisa Miller gefällt das.
  8. Lisa Miller

Lisa Miller Neues Mitglied

Ich habe es gerade schon in einem anderem Post erwähnt, mach dir eine ToDo Liste umsomehr du streichen kannst um so mehr löst sich der Stress!
    Auch hast du dann ein Ziel vor Augen, nach dem du es reicht hast Feierabend hast!

9. Einfach ruhig bleiben!=)

Sich bemühen, bei Bedarf aber Hilfe benutzen:)

10. Marlon137

Marlon137 Neues Mitglied

Hey, Stress im Studium ist komplett normal. Den hat hier sicher schon jeder mal gehabt. Ich versuche dann auch einfach Mal rauszugehen und mich mit Freunden zu treffen, um dann auch einfach nicht mehr dran denken zu müssen.
    Oder was auch immer gut hilft, wenn man total verzweifelt ist und irgendwie alles scheiße am Studium ist, die Sache mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Einfach darüber nachdenken, was an dem Studium schön ist und was es dir in der Zukunft bringt, damit du ein Ziel vor Augen hast. :)

Viel Erfolg

Diese Seite empfehlen