Studentenvisum USA?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Studentenleben" wurde erstellt von Volvere, 10 Juli 2018.

  1. Volvere

    Volvere Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juli 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, weiß jemand, wo man gute (und aktuelle) Informationen zum Thema Studentenvisum USA findet? Ich möchte nicht direkt in den USA studieren, dort aber einen Sprachkurs absolvieren. Ich habe gehört, dass man dafür ein Visum benötigt - ist das korrekt? Wenn ja, welches Visum benötigt man genau?
     
    #1
  2. Ardee

    Ardee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juli 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mit Visa-Formalitäten kenne ich mich nicht aus, würde aber vermuten, dass eine normale Reisegenehmigung nicht reicht... da es sich ja nicht um einen touristischen Aufenthalt handelt. Vielleicht findest du die benötigte Information auf der Internetseite https://www.visum-usa.de/studentenvisum-usa/ ? Die USA haben vermutlich auch eine Art "Auswärtiges Amt", bei welchem man sich unter Umständen informieren könnte?
     
    #2

Diese Seite empfehlen