Studentenwitze hier rein!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Studentenleben" wurde erstellt von Nightfly, 10 Januar 2015.

  1. Nightfly

    Nightfly Mitglied

    Registriert seit:
    22 August 2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Habt ihr ein paar gute Studentenwitze? Dann lasst mal hören. Paar neue wären nicht schlecht.

    So jetzt aufgepasst!!! :D

    Am Anfang der Klausur sagt der Professor: "Sie haben genau zwei Stunden Zeit. Danach werde ich keine weiteren Arbeiten mehr annehmen." Nach zwei Stunden ruft der Professor: "Schluss, meine Damen und Herren!" Trotzdem kritzelt ein Student wie wild weiter... Eine halbe Stunde später, der Professor hat die eingesammelten Arbeiten vor sich liegen, will auch der letzte sein Heft noch abgeben, aber der Professor lehnt ab. Bläst sich der Student auf: "Herr Professor... wissen sie eigentlich, wen sie vor sich haben?". "Nein..." meint der Prof. "Großartig" sagt der Student, und schiebt seine Arbeit mitten in den Stapel...
     
    #1
  2. Steffi

    Steffi Mitglied

    Registriert seit:
    12 September 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ein Professor hält vor seinen Studenten einen Vortrag: "Also, wenn sie alle Ärzte werden wollen, müssen Sie erst einmal den Ekel überwinden". Der Professor hat eine Leiche vor sich liegen und steckt seinen Finger in den Hintern der Leiche und leckt ihn dann ab. "So, jetzt sind sie dran!" Mit bleichem Gesicht machten ihm die Studenten dies nach.

    "So, jetzt kommen wir zu ihrer Beobachtungskunst: Ich habe den Mittelfinger in den Hintern gesteckt und den Zeigefinger abgeleckt!" Also immer schön aufpassen!

    Der nächste bitte! :)
     
    #2
  3. DST

    DST Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19 August 2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    11
    Angeblich tatsächlich mal in einer Recht-Vorlesung in BWL passiert:

    Ein Student erzählt seinem Freund folgenden Witz:
    "Zwei Ballonfahrer haben im dichten Nebel völlig die Orientierung verloren. Plötzlich reißt der Nebel auf, und sie sehen unter sich auf einer Hochfläche einen einsamen Spaziergänger. Einer der Männer im Fesselballon formt die Hände zu einem Trichter und ruft nach unten: "Woo sind wiir hieer?". Der Spaziergänger wirft einen kurzen Blick nach oben und antwortet dann wie aus der Pistole geschossen: "In einem Fesselballon, 30 Meter über der Erde". Dann schließt sich der dichte Nebel wieder. Da meint der eine Ballonfahrer zum anderen: "Der Mann muss Jurist gewesen sein. Seine Antwort war prompt, völlig richtig und trotzdem zu nichts zu gebrauchen"."

    Unbeachteterweise stand der (Jura-)Professor wenige Meter weiter und hat diesen kleinen Scherz mitbekommen und wie folgt darauf reagiert:
    "Woran kann man erkennen, daß beide Ballonfahrer Betriebswirte waren?
    Sie haben:
    a) eine Menge heiße Luft produziert,
    b) völlig die Orientierung verloren und
    c) als sie nicht mehr weiter wussten, einen Juristen um Rat gefragt."

    In diesem Sinne. ;)
     
    #3
  4. Todd

    Todd Gast

    Ich weiß nicht, ob ich als (Noch-)Nichtstudent das Recht habe, Studentenwitze zu erzählen, ich nehms mir jetzt einfach mal. :D

    Ein Student fällt durch die Prüfung in Logistik und Organisation. Er fühlt sich ungerecht behandelt und fängt seinen Professor ab: "Das ist absolut ungerecht! Verstehen sie überhaupt etwas von ihrem Fach?" Antwortet der Professor kühl: "Klar, ich unterrichte es ja.".

    Aber der Student bleibt locker und antwortet: "Gut, wenn das so ist, dann machen wir eine Wette: Ich stelle ihnen eine logische Frage - wenn Sie die Antwort wissen, nehme ich meine Fünf und gehe - wenn nicht, bekomme ich eine Eins.".

    Der Professor fühlt sich an der Ehre gepackt und stimmt zu. Der Student stellt also seine Frage: "Was ist legal, aber nicht logisch, was ist nicht legal, aber logisch, und was ist weder logisch, noch legal?". Der Professor grübelt und grübelt, doch die Antwort fällt ihm nicht ein. Knirschend löst er die Wettschuld ein, der Student verschwindet grinsend.

    Nun ruft der Professor seinen besten Studenten zu sich. Ohne Umschweife stellt er dem jungen Mann die Frage... der Student lächelt nur müde, und beginnt dann: "Sie sind 63 und mit einer 30jährigen Frau verheiratet, das ist legal, aber nicht logisch. Ihre Frau hat einen 25jährigen Liebhaber, das ist logisch, aber nicht legal. Dass sie dem Liebhaber ihrer Frau eine Eins geben, obwohl er mit Fünf durchgefallen wäre, ist weder logisch, noch legal.".
     
    #4
  5. Ersti

    Ersti Mitglied

    Registriert seit:
    19 August 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Vier Studenten der Universität Sydney waren so gut in Organischer Chemie, dass sie alle ihre Tests, Klausuren und Praktika bisher in diesem Semester mit "1" bestanden.

    Sie waren sich so sicher, die Abschlussprüfung zu schaffen, dass sie sich entschlossen, das Wochenende vor der Prüfung nach Canberra zu fahren, wo einige Freunde eine Party schmissen. Sie amüsierten sich gut. Nach heftigem Feiern verschliefen sie den ganzen Sonntag und schafften es nicht vor Montag morgen - dem Tag der Prüfung - wieder zurück nach Sydney!

    Sie entschlossen sich, nicht zur Prüfung zu gehen, sondern dem Professor nach der Prüfung zu erzählen, warum sie nicht kommen konnten. Die vier Studenten erklärten ihm, sie hätten in Canberra ein wenig in den Archiven der Australian National University geforscht und geplant gehabt, früh genug zurück zu sein, aber sie hätten einen Platten gehabt auf dem Rückweg und keinen Wagenheber dabei und es hätte ewig gedauert, bis ihnen jemand geholfen hätte. Deswegen seien sie erst jetzt angekommen!

    Der Professor dachte darüber nach und erlaubte ihnen dann, die Abschlussprüfung am nächsten Tag nachzuholen. Die Studenten waren unheimlich erleichtert und froh. Sie lernten die ganze Nacht durch, und am nächsten Tag kamen sie pünktlich zum ausgemachten Zeitpunkt zum Professor.

    Dieser setzte jeden Studenten in einen anderen Raum, gab ihnen die Aufgaben und sagte ihnen, sie sollten anfangen.

    Die 1. Aufgabe brachte 5 Punkte. Es war etwas Einfaches über eine Radikal-Reaktion. "Cool", dachten alle vier Studenten in ihren separaten Räumen, "das wird eine leichte Prüfung." Jeder von ihnen schrieb die Lösung der 1. Aufgabe hin und drehte das Blatt um: "2. Aufgabe (95 Punkte): Welcher Reifen war platt?"
     
    #5
  6. Steffi

    Steffi Mitglied

    Registriert seit:
    12 September 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Noch einer:

    Kommt ein Soziologie-Student zum Standesamt um sein Kind anzumelden.
    Fragt der Standesbeamte: "Was ist es denn? Ein Junge oder ein Mädchen?"
    Sagt der Soziologie-Student: "Ach, lassen das noch offen. Das soll es später einmal selbst entscheiden."
     
    #6
  7. Nina84

    Nina84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28 März 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kommt ein Vektor zur Drogenberatung: "Hilfe, ich bin linear abhängig."
     
    #7
  8. Nightfly

    Nightfly Mitglied

    Registriert seit:
    22 August 2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Nicht schlecht bisher, da sind ja schon einige Kracher dabei. :)

    Aber jetzt:

    Meine Freundin und ich planen, zu heiraten. Meine Freundin ist eine Traumfrau. Da ist aber etwas, das mich beunruhigt: Ihre jüngere Schwester.

    Sie ist 19 Jahre alt, trägt Minis und weit ausgeschnittene T-Shirts. Immer, wenn sie in meiner Nähe ist, gestattet sie mir Einblick in ihre Unterwäsche und in ihren Ausschnitt. Das macht sie bei niemandem sonst, nur bei mir.

    Eines Tages rief mich die kleine Schwester an, um mit mir einen Termin abzumachen. Sie wollte über die Planung der Hochzeit und die Gästeliste sprechen. Als ich bei ihr ankam, war sie alleine zu Hause. Sie flüsterte mir ins Ohr, sie wolle nur ein einziges Mal vor der Hochzeit mit mir schlafen. Wirklich nur ein einziges Mal. Sie sei total scharf auf mich. Niemand würde je davon erfahren, danach würde sie wieder die brave kleine Schwester sein.

    Ich war total schockiert. Sie sagte, sie würde jetzt die Treppe hochgehen. Wenn ich es ebenso wie sie wolle, solle ich ihr einfach ins Schlafzimmer folgen. Oben angekommen, warf sie mir ihr Höschen entgegen und verschwand im Schlafzimmer. Ich sagte kein Wort, verliess das Haus und ging zu meinem Auto.

    Draußen tauchte auf einmal mein zukünftiger Schwiegervater auf, umarmte mich und sagte in Tränen: "Wir sind so glücklich, dass du unseren kleinen Test bestanden hast. Wir können uns keinen besseren Mann für unsere Tochter wünschen. Willkommen in der Familie".

    Die Moral dieser Geschichte?























    Bewahre deine Kondome immer im Auto auf...!
     
    #8
    Frank The Tank gefällt das.
  9. Frank The Tank

    Frank The Tank Mitglied

    Registriert seit:
    29 August 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
  10. HannesWeber

    HannesWeber Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28 März 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Makaber :p
     
    #10
  11. Regina

    Regina Mitglied

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Im Hörsaal hatte man eine neue Lautsprecheranlage installiert. Der Professor sprach zur Probe ins Mikrofon: "Können Sie mich auch auf den hinteren Sitzreihen hören?"
    Ein Student aus der vorletzten Reihe blickte kurz aus einer lebhaften Unterhaltung auf und rief: "Jawohl, Herr Professor, aber es stört uns nicht im Geringsten!":D:D:D
     
    #11
  12. Svenli

    Svenli Mitglied

    Registriert seit:
    12 Mai 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Was ist der Unterschied zwischen einem Informatik- und Mathestudium: "Der Mathestudent wollte Mathe studieren."
     
    #12
  13. adeline

    adeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26 Mai 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was war Jesus von Beruf? Student! Er wohnte mit 30 Jahren noch bei den Eltern, hatte lange Haare, und wenn er etwas tat, dann war es ein Wunder.
     
    #13
  14. Heiko

    Heiko Gast

    Gerade einen alten Vokabeltest gefunden.

    Deutsch: stattfinden
    Englisch: to find a city

    #englischkannich
     
    #14

Diese Seite empfehlen