Studieren in Augsburg - Erfahrungen ?

Dieses Thema im Forum "Studieren in..." wurde erstellt von Jennifeer, 6 Mai 2014.

  1. Jennifeer

    Jennifeer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    so wie es gerade aussieht zieht es mit zum Studieren nach Augsburg. Werde dort im Oktober mit dem B.A. Studium Sozialwissenschaften beginnen.

    Was mich nun interessiert:

    Wie sind die Mieten und wie schwer ist es eine Wohnung zu finden? (habe gehört die Wohnungen sind gut bezahlbar)
    Wie sind die Freizeitangebote der Stadt ? ( Shopping, Sport, Clubs)
    Wie empfindet ihr die Atmosphäre der Stadt und der Uni?
    Würdet ihr die Stadt zum studieren empfehlen?


    An sich interessiert mich alles, was ihr so über das Studentenleben in Augsburg zu erzählen habt! :)
     
    #1
  2. DST

    DST Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19 August 2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Jennifeer,

    ich finde Augsburg als Studentenstadt super!

    Schöne Altstadt mit vielen kleinen Cafés und Bars, es gibt Kinos, Parks, Museen etc.

    Mit der Wohnungssuche solltest du recht früh beginnen, damit du etwas günstiges findest. Die Preise sind in letzter Zeit etwas gestiegen, auch weil immer mehr Münchner nach Augsburg ausweichen. Auch gut gelegene Wohnheime gibt es einige.

    Also, Augsburg lohnt sich - und wenn es dir doch mal irgendwann zu klein wird: München ist direkt um die Ecke!

    Viel Spaß! :)
     
    #2
  3. LarsBerlin

    LarsBerlin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23 August 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    7
    Augsburg ist allerdings keine "richtige" Studentenstadt:

    Verglichen mit der Einwohnerzahl gibt es recht wenige Studenten, so dass man sie im Stadtbild schon sieht, sie es aber nicht bestimmen, wie z.B. in Münster.

    Auch wohnen viele Studenten noch bei ihren Eltern im Umland, so dass es in Augsburg am Wochenende etwas ruhiger wird.
     
    #3

Diese Seite empfehlen