Studieren oder nicht ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen zum Studium" wurde erstellt von Nick, 14 Januar 2018.

  1. Nick

    Nick Gast

    Hallo liebe Studenten , ;)
    ich bin Nick , 15 Jahre alt und gehe in die 9. Klasse Rea. Wir hatten in den letzten Wochen Bors und ich habe mir mal ein paar Gedanken über meine Zukunft gemacht. Ich Interessiere mich sehr für Technik , ich baue auch Computer und Zocker gern.
    Meine Noten schwanken auch immer zwischen 2,2 und 1,5 . Meine "Traum"(Für den ich alles tun würde) wär jetzt aufs TG zu gehen und dann etwas mit Techinik zu Studieren ( evtl. Elektrotechnik). Meine frage wäre , hat jemand einen solchen ähnlichen Weg absolviert? Und Studiert evtl. jemd. Elektrotechnik?
    Wär geil , wenn ihr mir ein paar einblicke geben könntet.
     
    #1
  2. luc_

    luc_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juni 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Nick, ich weiß nicht wie aktuell deine Anfrage ist, aber viele Universitäten bieten Tage der offenen Tür an, da kann man einfach vorbei schauen und sich sein Wunschstudium ganz genau anschauen und Fragen stellen.
    Vielleicht schaust du mal bei einer Universität in einer Stadt in der du studieren möchtest, wann das ist und fährst da mal hin?

    Viel Erfolg auf jeden Fall und viel Spaß bei deiner Studienwahl!
     
    #2

Diese Seite empfehlen