Studium Bewerbung WS NC

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen zum Studium" wurde erstellt von Fobsi, 14 März 2017.

  1. Fobsi

    Fobsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14 März 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich interessiere mich sehr für den NC-beschränkten Studiengang Wirtschaftsrecht, hierzu hätte ich ein paar Fragen:

    1) Da ich aus dem Ausland komme, (Abi im Ausland, deutsche Schule) wurde mein Schnitt ein bisschen abgerundet.
    Nun stehe ich mit einem 2,9 Schnitt da...
    -Abi 2015 / (4 Wartesemester?)
    Wie hoch stehen meine Chancen angenommen zu werden ( hab für das SS leider Absagen bekommen und wurde nur zu Jura Studiengänge (Staatsexamen) angenommen, jedoch dauert mir dieses Studium einfach zu lang.
    ->Standort der Uni/Hochschule wären egal da ich sowieso umziehen müsste.

    2) Eignet sich eher eine Hochschule oder eine Universität für das angestrebte Studium?

    3)Ab wann kann ich mich für das Wintersemester 2017/18 bewerben?


    Vielen Dank :)
     
    #1
  2. Studimana

    Studimana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17 März 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hochschule lohnt sich meiner Meinung nach mehr. Wenn du dich im Wintersemester bewerben willst musst du dich bis zum 15.7.2017 oder wie du willst bis zum 15.7.2018.
     
    #2

Diese Seite empfehlen