Stundenplan TH Köln Ing. Erstsemester

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen zum Studium" wurde erstellt von TD 000, 15 April 2017.

  1. TD 000

    TD 000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich mein Stundenplan am sinnvollsten erstellen?
    Bitte um Tipps und Vorschläge
     
    #1
  2. Robsn93

    Robsn93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17 April 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich trag immer zuerst die Vorlesungen ein, weil die sowieso zu festen Terminen sind. Danach guck ich zu welchen Zeiten es Übungen gibt und leg mir die so gut wie möglich um die Vorlesungen rum, damit ich keine stundenlangen Pausen hab.
    Wenn du siehst, dass an einem Wochentag keine Vorlesung stattfindet, kannst du auch versuchen dir an dem Tag keine Übungen zu legen, damit du dann frei hast :D
     
    #2
  3. TD 000

    TD 000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön für die Info. Das Problem ist bei mir, dass ich 3 Übungen zum gleichen Zeitpunkt habe. Ich weißes nicht wie ich es planen soll.
    Wäre es denn sinnvoll , dass ich z.B. einmal in der Woche zur Informatik, 1x in der Woche Elektrotechnik und Mathematik , ... gehe ? was ist denn dein Meinung dazu?
     
    #3
  4. Robsn93

    Robsn93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17 April 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Drei verschiedene Übungen zur genau gleichen Zeit? Und du hast keine anderen Termine an denen die Übungen stattfinden auf die du ausweichen kannst? :eek:
    Das hatte ich auch noch nie. Wenn es wirklich so ist musst du im Laufe des Semesters herausfinden welche Übung dir am meisten weiterhilft und dann zu der gehen.. Die anderen zuhause nacharbeiten.
     
    #4

Diese Seite empfehlen