Suche Studiengang mit Mathe

Dieses Thema im Forum "Studienwahl" wurde erstellt von Niina, 17 August 2013.

1. Niina

Niina Neues Mitglied

Ich hätte ziemliche Lust etwas zu studieren, das viel mit Mathe zu tun hat, bin mir aber beim reinen Mathestudium nicht sicher, da es sehr schwer sein soll und auch nicht mehr viel mit dem Schulstoff zu tun haben soll.

Allerdings habe ich auch keine andere Idee, da ich glaube die Ingenieur-, Maschinenbau-, etc. Studiengänge beinhalten mehr Physik und Technik als Mathe. Oder liege ich damit falsch?

Na ja, auf jeden Fall wollte ich mal fragen, ob jemand ne Idee hat, welche Studiengänge viel mathematisches Denken und Logik erfordern, gleichzeitig aber nicht so viel Physik.

Danke im Voraus.

Mr. Mathematik gefällt das.
  2. Bine

Bine Neues Mitglied

Ich studiere Mathe und es stimmt schon, dass es "nicht so ganz einfach" ist. Man muss sich schon ordentlich und mit der nötigen Motivation (die mir leider öfters mal fehlt...) reinhängen. Aber wenn dir Mathe (und vor allem logisches Denken!) bisher Spaß gemacht hat und du bereit bist, ne Menge für dein Studienfach zu tun, dann kannst du das auch schaffen... Man muss sich eben wirklich dahinter klemmen um sich klarzumachen, was man da eigentlich die ganze Zeit macht.