Urlaubsziele für Studenten?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Studentenleben" wurde erstellt von Ersti, 11 September 2013.

1. Ersti

Ersti Mitglied

Hallo an alle,

mich würde mal interessieren, wohin denn die meisten Studenten in Urlaub gehen oder wo es am meisten Spaß, Party, etc. für wenig Geld gibt. Gibt es ein bestimmtes Studentenziel wie z.B. in den USA den Springbreak? :D

Oder was könnt ihr mir empfehlen?
    Zeitraum: ab sofort bis Ende September

2. Ewa

Ewa Mitglied

Urlaubsziele für Studenten? Party? Ibiza würde ich sagen. Alternativ Teneriffa oder Gran Canaria, ist aber da doch ein bisschen teurer.

3. Yvonne

Yvonne Neues Mitglied

Ich fahre möglichst nur dahin wo es NICHT von deutschen Touris (egal welcher Alters- und Bildungsschicht) wimmelt. :rolleyes:;)

4. LarsBerlin

LarsBerlin Bekanntes Mitglied

Gute Einstellung, mache ich auch so. Hoffe nur, dass nicht irgendwann alle auf diesen Trichter kommen. ;)

5. DST

DST Bekanntes Mitglied

Ich habe die Semesterferien genutzt, um 5 Wochen durch die USA zu fahren/fliegen und fand das toll. Von New York über Florida nach Las Vegas, nach LA und schließlich nach San Francisco.

Das ist jetzt schon etwas her - für mich hat sich damals eine ganz neue Welt aufgetan und das war für einen Urlaub ja schon mal nicht schlecht.

Ich würde die Zeit wirklich nutzen um einen besonderen Urlaub zu machen (Australien soll auch toll sein, kenne ich jedoch nicht). Im Beruf wirst du nur selten im Sommer 8 Wochen am Stück frei haben.

6. Gerd

Gerd Mitglied

So etwas wie Spring Break gibt es bei uns - Gott sei Dank - nicht. Triebgesteuerte fahren halt noch mal ein paar Jahre nach Lloret de Mar...

7. Yvonne

Yvonne Neues Mitglied

@DST

Kaum ein Student wird über das nötige "Kleingeld" verfügen, um mal eben für fünf Wochen in die USA oder nach Australien zu reisen.

8. DST

DST Bekanntes Mitglied

So so,

also: Ich hatte 5 Monate Praktikum mit 1.000 Euro pro Monat = 5.000 Euro. Wenn man nun billig reist, d.h. z.B. immer schön im Motel übernachtet bzw. wie wir auch ein Zelt dabei hat und nicht unnötig Geld für Luxus ausgibt, dann kann man das schon. Vor allem da die Flugpreise inzwischen deutlich günstiger geworden sind.

Ich muss aber dazu sagen, dass wir eine Woche bei amerikanischen Freunden in Florida gewohnt haben.

9. Frank The Tank

Frank The Tank Mitglied

Also ich fliege wie jedes Jahr nach Mallorca!!

Da is ma richtig geil... und gar nicht so asi, wie immer alle sagen!

10. AlexanderR

AlexanderR Mitglied

Surfen und Kitesurfen in Südfrankreich, irgendwo am Atlantik. 4 Freunde und ein altes Wohnmobil, 2 alte Zelte, Ravioli aus der Dose, Rotwein und Baguette.

Wenn das Wohnmobil hält, reicht das Geld locker für 4 Wochen, das ist unsere Erfahrung der letzten Jahre.

11. Yvonne

Yvonne Neues Mitglied

DAS hört sich cool an!

12. DST

DST Bekanntes Mitglied

Na also, mit ein wenig Organisationstalent und etwas sparen geht doch schon was.

13. Valina

Valina Gast

Auch nebenan kann es schön sein! :) ich fahre immer gern nach Norditalien - Ligurien - und miete mir mit Freunden ein Ferienhaus oder eine Wohnung und dann feiern wir, gehen Mountainbiken und relaxen am Strand. ;) Manche kann man sogar mega günstig monatsweise in der Nebensaison mieten.

DST gefällt das.
  14. Vroni85

Vroni85 Mitglied

Wenn du nebenbei die Möglichkeit hast zu arbeiten, sei es Nebenjob oder ein Praktikum/ Werkstudent, dann kann man sich auch Asien/ Thailand leisten. Viele Freunde sind dort schon hingeflogen und brauchen echt viel Geld. Wenn du rechtzeitig im Voraus buchst, sparst du ungemein.

Diese Seite empfehlen