Vergütung Praktikum

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen zum Studium" wurde erstellt von Sadic.D, 5 April 2018.

  1. Sadic.D

    Sadic.D Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4 April 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    Ich mache nun im Rahmen meines Studiums ein Praktikum. Demzufolge ist es auch ein Pflichtpraktikum und ich hab auf einer Seite gelesen, dass die Unternehmen nicht verpflichtet sind Praktikanten eine Vergütung zu zahlen.

    Ich hatte Glück und werde aber trotzdem bezahlt und erhalte eben so viel wie bei einem Minijob. Wie ist es bei euch so. Wie viel verdient ihr denn? Würde mich mal echt interessieren. Unfähr ist es ja schon oder?
     
    #1
  2. Meri

    Meri Mitglied

    Registriert seit:
    28 März 2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt, dass die Firmen bei einem Pflichtpraktikum nicht vergüten muss, die meisten tun es trotzdem. Aber meistens halt nicht viel .
     
    #2
  3. Franzi.93

    Franzi.93 Mitglied

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    ja, es halt rund 450€-700€ :D (soweit ich weiß)
     
    #3

Diese Seite empfehlen