Wartesemester anrechnen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen zum Studium" wurde erstellt von deewanimasta, 5 Oktober 2017.

  1. deewanimasta

    deewanimasta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab eine Frage und zwar habe ich dieses Jahr mein Abitur erfolgreich abgeschlossen. Ich hab mich an verschiedenen Unis und Hochschulen beworben aber leider wurde ich bei keinen von Ihnen angenommen. Nun meine Frage: Als ich meine Ablehnungsbescheide per E-Mail zugeschickt bekommen habe, stand in diesen nichts von irgendwelchen Wartesemestern. Und ich weiß aber das wenn man gewisse Wartesemester wartet man dann leichter in Studium kommt. Wie werden denn jetzt meine Wartesemester angerechnet? Muss ich der Uni/Hochschule Bescheid sagen das ich die angerechnet haben möchte? Oder wird das automatisch angerechnet?

    Wäre nett wenn ihr mir vielleicht meine Fragen beantworten könntet.
    LG
     
    #1
  2. lotusblüte

    lotusblüte Mitglied

    Registriert seit:
    17 Oktober 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Passiert automatisch. Das sehen die Unis/Hochschulen an dem Datum deines Schulabschlusses. Ab dem Zeitpunkt deines Abis sammelst du Wartesemester, die bei der Studienplatzvergabe berücksichtigt werden.
     
    #2

Diese Seite empfehlen