Wartesemester

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen zum Studium" wurde erstellt von Jana, 4 Juli 2018.

  1. Jana

    Jana Gast

    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

    Ich habe ein Abitur von 2,6 und möchte gerne Psychologie studieren.
    Ich habe mich bereits mit einer seeeehr langen Wartezeit abgefunden und weiß auch das ich in dieser Zeit kein anderes Studium anfangen kann. Daher werde ich eine 3-jährige Ausbildung im medizinischen Bereich machen und dann eben solange arbeiten gehen.

    Nun zu meiner Frage..
    Ich habe mich an insgesamt 12 verschiedenen Universitäten beworben, die logischerweise alle andere NC -Werte haben.

    Wenn ich jetzt z.B an Uni 1 ...9 Wartesemester bekommen würde und an Uni 2...14 Wartesemester bekomme.

    Darf ich mir dann die Uni frei wählen oder muss die Uni genommen werden mit den weniger Wartesemestern?


    Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)
     
    #1

Diese Seite empfehlen