Wochenendheimfahrer im Studium

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Studentenleben" wurde erstellt von Kleinstadt-Studi, 29 Dezember 2014.

1. Hallo,

ich studiere in einer kleineren Stadt (ca. 60.000 EW) an einer FH und ich hab so langsam echt die Schnauze voll von den ganzen Wochenendheimfahrern und Langweilern. Ich mein, wir alle haben hier unsere eigene kleine Bude, doch trotzdem fahren alle immer nach Hause.

Ein paar Beispiele:

Grundsätzlich wird hier an allen Feiertagen (Weihnachten ist ja noch ok, aber Ostern, Pfingsten, Herrentag, Silvester, Tag der Deutschen Einheit, Tag der Arbeit und in den Semsterferien sowieso) nach Hause gefahren. Es geht sogar soweit, dass wenn z.B. Freitag frei ist die meisten schon am Donnerstag abfahren und erst Montag Mittag wiederkommen. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das auch in "normalen" Uni-Städten der Fall ist. Und wie schon gesagt, ist in den Semesterferien eigentlich NIEMAND mehr hier!

Und das regt mich so auf. Wir alle sind ja mittlerweile schon > 20 Jahre alt und trotzdem scheint es so, als wollten alle immer nur nach Hause zu Mutti. Ich versteh das echt nicht.

Ich bin echt schon am Überlegen, ob ich nach dem Bachelor nicht zum Studium in eine etwas größere Stadt ziehen sollte, wo es sicher auch ein paar Leute gibt, die sich nicht jedes Wochenende von Mutti bekochen lassen!

PS: Das musste mal gesagt werden!

Gruß
    Kleinstadt-Studi

2. Steffi

Steffi Mitglied

Ich gehe nicht davon aus, dass das mit den Wochenendheimfahrern beim Studium in Großstädten anders ist...

Gerade Männer fahren ständig übers Wochenende zu Mama ("ich hab keine saubere Wäsche mehr und bei Mama gibt es Braten") - da ist es nur verwunderlich, dass Mama nicht gleich zum Putzen und Kochen bei den Männern anrückt...

3. Frank The Tank

Frank The Tank Mitglied