Wohnen gegen Arbeit

Dieses Thema im Forum "Wohnen und Wohnungsmarkt" wurde erstellt von Küstenmädchen, 31 Juli 2016.

  1. Küstenmädchen

    Küstenmädchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31 Juli 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :) ich werde ab September/Oktober anfangen zu studieren (bin jetzt mit dem Abi fertig) und werde die erste Zeit pendeln, möchte langfristig gesehen jedoch natürlich gerne in die Stadt meiner Uni/FH (was Kiel oder Hamburg sein wird) umziehen. Hat jemand einen Tipp für mich, wie/wo man mehr zum Thema 'Wohnen gegen Arbeit' erfahren kann? Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen!
    Liebe Grüße
    Sophie
     
    #1
  2. Monny

    Monny Mitglied

    Registriert seit:
    3 April 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Was genau stellst du dir denn unter "Wohnen gegen Arbeit" vor? Also wie sollte die Arbeit aussehen??
     
    #2
  3. Wiwianna

    Wiwianna Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Such dir doch sonst einfach was in der Stadt wo du studierst. Vielleicht kannst du ja dann direkt nach der Uni z.B. immer arbeiten und danach dann nach Hause :)
     
    #3
  4. Chazzelli

    Chazzelli Mitglied

    Registriert seit:
    16 Januar 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wohnen gegen Arbeit? Du meinst, dass man bei jemandem ein Zimmer bezieht und dafür im Haushalt/Garten usw hilft?
    Ich würde dir davon abraten, das führt doch nur zu Konflikten.
     
    #4
  5. Simi

    Simi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19 Oktober 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hmm..du sprichst von einer art au-pair? spannend.
     
    #5
  6. Meri

    Meri Mitglied

    Registriert seit:
    28 März 2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch nicht auf solche Angebote eingehen, das wirkt sehr unseriös. Ich habe mir ein Nebenjob gesucht um mir ein Zimmer im Studentenwohnheim zu finanzieren. Bafög gibt es ja auch noch .
     
    #6
  7. Primus

    Primus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12 Oktober 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Was ist aus der Sache geworden?

    Wäre mir auch zu unsafe. Wenn es mal Probleme gibt, hast du nichts in der Hand, oder?
     
    #7

Diese Seite empfehlen