Wohnen in einer WG?

Dieses Thema im Forum "Wohnen und Wohnungsmarkt" wurde erstellt von Tryharder34, 16 Dezember 2016.

1. Tryharder34

Tryharder34 Neues Mitglied

Hallo, ich habe vor bald als Student aus dem Elternhaus auszuziehen. Ich hab noch kein so hohes Einkommen, dass ich mir eine Wohnung leisten kann. Ich wollte deswegen mal Fragen, ob es sich dann lohnt in eine WG zu ziehen. Welche Vor- und Nachteile hat es?

2. maryb

maryb Neues Mitglied

Es lohnt sich auf jeden fall, du kannst dort einiges sparen, musst nur mit den leuten klarkommen. Ich habe für 3 monate bei Medici Living gelebt, das zimmer hat 380€ gekostet aber dafür musste ich keine möbel kaufen oder internet bezahlen.

3. StudenAndi

StudenAndi Neues Mitglied

Was ist denn Medici Living?
    Ich finde das Leben bei den Eltern kann schon echt finanziell nicht getoppt werden!
    Super Luxus, aber auch echt anstrengend...

4. claret1302

claret1302 Neues Mitglied

Medici Living ist ein WG Anbieter. Die Firma vermietet möblierte Zimmer.Aber die Preise sind, meiner Meinung nach, ein bisschen überhöht.
    Vorteile einer WG:
    - wenn du in eine fremde Stadt ziehst, dann gibt die WG eine gute Glegenheit, neue Freunde zu finden
    - Hilfe beim Lernen für Klausuren
    - die Kosten für Telefon- und Internet-Anschluss werden gleichmäßig auf alle WG-Bewohner verteilt. So kann man auch mehr Geld sparen
    Nachteile:
    - man kann nie alleine bleiben.
    - WG-Casting
    - unterschiedliche Vorstellungen von Sauberkeit=))

5. Maxiees

Maxiees Mitglied

ich finde wohnnen in einer wg gar nicht mal so schlecht :)

6. Monny

Monny Mitglied

Das Leben in einer WG ist auf jeden fall günstiger als sich eine eigene Wohnung anzumieten. Allerdings musst du auch mit den Umständen in einer WG klarkommen können. Immer Trubel und Leute um dich rum. Quasi niemals allein. Putzpläne, leergefutterte Kühlschränke etc. Das muss man mögen und können.

Diese Seite empfehlen