Wunschstudium: Germanistik und Politikwissenschaften als Nebenfach

Dieses Thema im Forum "Studienwahl" wurde erstellt von Hajo, 22 Mai 2015.

  1. Hajo

    Hajo Gast

    Hey,

    weiß einer von euch ob es möglich ist Germanistik zu studieren und etwas in Richtung Politikwissenschaften als Nebenfach zu belegen ? Oder hat generell Erfahrungen im Bereich Germanistik gesammelt ? Habe gerade das Abi geschrieben und suche nun nach einem passenden Studiengang für mich. Vielen Dank :)
     
    #1
  2. Marli

    Marli Gast

    Hey, ich kann dir nur empfehlen mal auf die Seite der Uni Vechta zu gehen. Die bieten zumindest Politikwissenschaften als Nebenfach an. Und das auch noch zulassungsfrei. Ich bin mir nicht ganz sicher ob auch Germanistik angeboten wird, aber unter den Hauptfächern findest du eine große Auswahl von interessanten Studiengängen die teilweise mit Lehramtsoption sind.
    Ich habe mich zum Beispiel auf Wirtschaft und Ethik als Haupt- und Politikwissenschaften als Nebenfach beworben!
     
    #2

Diese Seite empfehlen